Über mich

Hallo!

Mein Name ist Tanja Stapper. Ich bin Jahrgang 1973 und lebe mit meinem Mann und unseren Hündinnen Rockita und Lubaya auf den grünen Hügeln des Neanderthals vor den Toren Düsseldorfs. Tiere im Allgemeinen und Hunde ganz besonders sind meine große Leidenschaft. Als Kind bin ich schon mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Viele Jahre habe ich im Büro als Bank- und Diplom-Kauffrau gearbeitet. Aber seit über 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit allen Aspekten des Hundes und 2015 habe ich den Schritt gewagt mich ausschließlich auf Vierbeiner zu konzentrieren. Ich habe über die Jahre mit Ausbildungen, Seminaren und Vorträgen, aber auch durch etliche eigene Aktivitäten viele verschiedene Aspekte kennengelernt. 360° Hund nenne ich meinen ganzheitlichen Ansatz: Ernährung (insbesondere B.A.R.F.) im gesunden wie im kranken Zustand, Hundephysiotherapie, Bewegung,  traditionelle chinesische Medizin (Akupunktur und Kräuterheilkunde), Rassewahl, Züchterwahl, Aufzucht, Erziehung, Sozialverhalten. Und wahrscheinlich am wichtigsten die Mensch-Hunde-Beziehung. Besonders wichtig sind mir artgerechte Haltung und Beschäftigung sowie eine natürliche Ernährung am vorderen Ende der Leine. Und am hinteren Ende ein zufriedener und entspannter Hundehalter. Wenn Sie fachgerechten und unabhängigen Rat rund um das Thema Hund suchen, dann schreiben mir über das Kontaktformular!

meine Praxis

Meine Hündinnen Rockita & Lubaya