Über mich

Hallo!

Mein Name ist Tanja Stapper. Ich bin Jahrgang 1973 und lebe mit meinem Mann und unseren Hündinnen Rockita, Lubaya und Bayola auf den grünen Hügeln oberhalb des Neandertals vor den Toren Düsseldorfs. Tiere im Allgemeinen und Hunde ganz besonders sind meine große Leidenschaft. Als Kind bin ich schon mit Hunden und Katzen aufgewachsen. 

Tanja Stapper Hunde-Physiotherapeutin mit eigener Praxis Hunde-Ernährungsberaterin Kynologin
Ich

Viele Jahre habe ich im Büro als Bank- und Diplom-Kauffrau gearbeitet. Aber seit über 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit allen Aspekten des Hundes. Und 2015 habe ich dann den Schritt gewagt, mich beruflich ausschließlich auf Vierbeiner zu konzentrieren. Ich habe über die Jahre mit verschiedenen Ausbildungen, Seminaren und Vorträgen, aber auch durch etliche eigene Aktivitäten viele verschiedene Aspekte kennengelernt. 360° Hund nenne ich meinen ganzheitlichen Ansatz: Ernährung (insbesondere BARF) im gesunden wie im kranken Zustand, Hunde-Physiotherapie, Bewegung,  TCVM traditionelle chinesische Veterinärmedizin (Akupunktur und Kräuterheilkunde), Rassewahl, Züchterwahl, Aufzucht, Erziehung, Sozialverhalten. Und wahrscheinlich am wichtigsten: die Mensch-Hunde-Beziehung.

Tanja Stapper Hunde-Physiotherapeutin mit eigener Praxis Hunde-Ernährungsberaterin Kynologin
unterwegs mit meinen Liebsten

Und so bin ich heute ausgebildete und erfahrene Hunde-Physiotherapeutin mit meiner eigenen Praxis, wende Behandlungen der TCVM, der Traditionellen Chinesischen Veterinärmedizin an (z.B. Hunde-Akupunktur), bin BARF-Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen sowie zertifizierte Kynologin, also quasi Hunde-Expertin ;-)

Meine Lieblinge: die beiden Rhodesian Ridgeback Hündinnen Bayola und Lubaya sowie die Mischlings-Hündin Rockita aus dem griechischen Tierschutz
Meine Lieblinge: die beiden Rhodesian Ridgeback Hündinnen Bayola und Lubaya sowie die Mischlings-Hündin Rockita aus dem griechischen Tierschutz

Besonders wichtig sind mir artgerechte Haltung und Beschäftigung sowie eine natürliche Ernährung am vorderen Ende der Leine. Und am hinteren Ende ein zufriedener und entspannter Hundehalter. Wenn Sie also fachgerechten und unabhängigen Rat rund um das Thema Hund suchen, auch wenn Sie aktuell erst überlegen, sich einen Hund anzuschaffen, dann schreiben mir am besten Email!

meine Praxis

meine Leistungen